Hier finden Sie uns

Rote Taube

Kriegsstr. 276

76135 Karlsruhe

Kontakt & Reservierungen

Rufen Sie uns einfach an unter 

 

0721 855117 0721 855117 

 

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Am 3.2.2018 Paule Popstar and the burning elephants live in der Taube ca:20:30

PAULE POPSTAR & The Burning Elephants

 

Musik plus Entertainment mit einer auf jeden Besucher persönlich zugeschnittenen Darbietung. Mit Styropor-Ikebana. Mit Frettchen-Blues oder dem beliebten Spiel „Wir basteln uns einen Refrain aus Russisch Brot“. Aus allen musikalischen Vorlagen machten und machen die Herren Rock ihrer ganz eigenen Machart. Traditionsbewusst aber nicht altbacken. Mit Dreck unter den Fingernägeln, rostigen Stromgitarren und dampfenden Hammond-Orgeln. Vor allem aber so lässig, als hätte man diese Art Musik gerade erst selbst erfunden. Bier gab es schon, Zigaretten auch. Und ein Mikro und Bühnen in kleinen verrauchten Kneipen, auf großen Bühnen und Festivals, auf denen man auch die nach und nach zahlreicheren eigenen Songs am lebenden Objekt erproben konnte. Songs, die die Verruchtheit von Herman Brood mit der sturmerprobten Bärbeissigkeit von Joe Cocker kreuzen. Songs, die wissen, dass sie auch auf einer alten Holzgitarre noch gut klingen, die aber gern auch mal in solistischen Eruptionen aufblühen, die den Geist der 70er Jahre atmen.

 

 Da brennt die Luft, und der Elefant tanzt.

10 Jahre HAP live in der Taube am 25.11.2017

Am 10.2.2018 Dynamite Daze live in der Taube

Dynamite Daze

 

Die Deutsche Rockszene hat schon einige kuriose Bands geboren. Man erinnert sich an die Krautrockzeit der 70er Jahre mit Birth Control, Frumpy oder Ton Steine Scherben.

Mit Dynamite Daze hat eine der aktuellen Bands diese Tradition ins 21 Jahrhundert gerettet.

Dynamite Daze stehen dennoch mit beiden Beinen in der Gegenwart. „Musik spielt bei uns immer heute“, erklärt Diddy Metzger. „Wir sind keine Juke Box, sondern möchten der Musik unseren eigenen Stempel aufdrücken“.

Das Quartett um den aus Glasgow stammenden Schlagzeuger Colin Jamieson zählt zu den meistbeschäftigten Roots-Rock Bands Europas. Bei über 500 Auftritten in Clubs und auf internationalen Festivals haben sich Dynamite Daze eine begeisternde Souveränität erspielt, mitreißend festgehalten auf dem aktuellen Tonträger „Phone Call From The Dive“. Das bei Deutschlands renommiertem Musiklabel StoMo Records erschienene neue Album wurde live aufgenommen und belegt deutlich hörbar ihren hervorragenden Ruf als eine der besten Live-Bands Deutschlands.

Bandleader Colin Jamieson, war in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in den USA unterwegs, er war Mitglied der Country Joe Mc Donald Band. Anfang der 80er kam er nach Deutschland um in der Band von Ted Herold den Schlagzeugpart zu übernehmen. Er begleitete zahlreiche Stars der Jazz, Rock und Popszene wie Bill Ramsey oder Oscar Klein.           

Mit Bassist Andreas Scherer, dem Gitarristen Martin „Professor“ Czemmel und Frontmann Diddy Metzger komplettiert sich das Quartett.

Wie sich Deutschlands abgefahrendste Blues-Rock Band anfühlt, kann man auf  Ihrer aktuellen Tour erleben.

Fazit bleibt, für Freunde authentischer Bands, die sich nicht den zwängen der Musikindustrie unterwerfen, ist ein Konzertbesuch bei Dynamite Daze uneingeschränkt zu empfehlen.

 

 

 

Colin Jamieson:    drums, percussion

Matthias Scherer:  bass

Martin Czemmel:  git.

Diddy Metzger:     voc., harmonicas

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bandhomepage  unter www.dynamitedaze.com

oder wenden Sie sich an

Bluestown Concerts

Löwengasse 3

D-76698 Ubstadt-Weiher

Tel: 0049-(0)7253-31068

Am20.01.2018 Gablonsky Beat live in der Roten Taube

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rote Taube